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Buchhalter (m/w/d)

  • vor Ort
    • Neuenkirchen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • Verwaltung

Jobbeschreibung

Sie möchten mit einem dynamischen, motivierten Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Sie möchten etwas bewegen, eigene Visionen verfolgen und Prozesse neu erfinden? Sie möchten Teil eines Teams sein, für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Sie möchten effektive Meetings mit ambitionierten, kreativen Köpfen und schnellen Lösungen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neuenkirchen als:

Buchhalter (m/w/d)

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Sicherheit durch einen unbefristeten Vertrag.

  • Zahlreiche Benefits: (Einige Benefits sind auf Voll-und Teilzeitkräfte beschränkt)

    • 50€ Gutschein (wähle selbst aus zahlreichen Anbietern)

    • Corporate Benefits

    • zusätzlich bis zu 50€ Internet- und Telefonkostenzuschuss oder Kinderbetreuungskostenzuschuss

    • Business Bike Leasing

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • 50% Mitarbeiterrabatt

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen für Ihre Zukunft!

  • Wir glauben an Sie: Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen.

Stellenanforderungen


Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Verwaltung und Abwicklung der Finanzbuchhaltung sowie des Kontenmanagements (Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Hauptbuch)

  • Aufbereitung von Finanzberichten auf monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Basis gemäß HGB, Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards und -richtlinien

  • Kontrolle der ein- und ausgehenden Zahlungen sowie Verwaltung des Zahlungsflusses (Liquiditätsmanagement: Zahlläufe, Liquiditäts-Planung; Banken: Bereitstellung von Unterlagen, Kontenadministration)

  • Klärung und Abgleich nicht abgeschlossener Geschäftsvorgänge und Konten

  • Erstellung von Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung

  • Vorbereitung und Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldung

  • Abstimmung Intercompany: Darlehen, Verrechnungskonten pflegen, Zinsen berechnen

  • Mitarbeit bei der Planung & Budget-Erstellung


Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelorstudium im Finanzbereich oder eine gleichwertige Qualifikation

  • Berufserfahrung in der Buchhaltung

  • Tiefgehende Fachkenntnisse in Finanzbuchhaltung nach HGB

  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (im Idealfall Diamant) wünschenswert

  • Hohe Organisationsfähigkeit und Genauigkeit mit einem Fokus auf Details

  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt inklusive Ihrer Zeugnisse, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!

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